Turnbeutel
Nähen

Einen einfachen Turnbeutel nähen

Turnbeutel

(Werbung unbeauftrag) Turnbeutel sind ja absolut praktisch, es passt einiges rein und man hat als Träger/in immer die Hände frei.

Turnbeutel Bei der Suche im WWW habe ich viele Tutorials/ Anleitungen/ ebooks gefunden.

Ich habe mich für die kostenlose Anleitung von Crearesa entschieden, da dort mit Maßangaben gearbeitet wird und das lästige Ausdrucken des Schnittes entfällt ;-).

Die Anleitung findet ihr hier: https://crearesa.de/turnbeutel-naehen/

Die Anleitung gibt es für zwei Turnbeutelgrößen, ich habe mich für die Größe 38x42x6 cm entschieden.

Für den Boden habe ich braunes Kunstleder gewählt, den Hauptstoff wollte ich aus dem Hasen-Musselin machen. Hierfür habe ich den Musselinstoff mit H250 von Vliesline verstärkt. Den Musselin vor dem Aufbügeln des Vlies unbedingt vorwaschen.

Ich habe den Turnbeutel nicht wie in der Anleitung beschrieben mit einem Innenfutter genäht, sondern oben einfach einen Tunnel genäht.

Zum Schluss noch eine Kordel durchziehen- fertig.

Die Baumwollkordel sowie der traumhaft schöne Musselin ist von hier:

https://www.rotkaehlchen.de/

 

 

Das war definitiv nicht mein letzter Turnbeutel!

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.