Nähen

Meine Lieblinge aus dem Stick-Adventskalender Paulundclara 2020

 

Meine Lieblings-Stickdateien aus dem Adventskalender 2020 von Paulundclara…

… und was ich daraus genäht habe 

 

(Enthält Werbung, die Stickdateien wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt)

 

Ich durfte dieses Jahr beim Adventskalender von Paulundclara probesticken.

Den Adventskalender gibt es jedes Jahr schon Anfang November zu kaufen. Im Lauf des Dezembers steigt der Preis jedoch.

Insgesamt sind 24 Stickdateien, davon täglich auch Stickdateien in verschiedenen Größen enthalten. Es ist definitiv etwas für Jungs & Mädels dabei.

Der süße Bohofant nennt sich Mats und ich habe daraus das Utensilo Verena von Unikati genäht.

Das Utensilo bekommst du sogar als Freebook und es ist wirklich schnell genäht und auch für Nähanfänger geeignet:

https://www.makerist.de/patterns/freebook-utensilo-verena

Ich habe das Utensilo aus Waffelpique und Musselin genäht. Das macht sich ganz toll im Kinderzimmer und ist auch eine super Geschenkidee.

 

Einer meiner Lieblinge aus dem Kalender ist auch der süße Eisbär.

Der ist wirklich in nullkommanix gestickt und auf jeden Fall eine Applikations-Stickdatei die absolut anfängertauglich ist.

Ich habe hier ein Frottee-Lätzchen bestickt.

 

 

 

 

 

Auf einem Musselintuch macht er sich auch ganz süß!

 

 

 

 

 

 

Den Langhals-Dino habe ich auch auf ein Frottee-Lätzchen gestickt.

Gerade Dinosaurier-Stickdateien fand ich bislang viel zu kitschig.

Die hier ist aber wirklich schön schlicht und gefällt mir richtig gut!

 

 

 

 

 

Die Stickdatei „Littlelove“ ist eine aufwändigere Stickdatei. Genäht habe ich ein offenes Utensilo (Freestyle).

 

 

 

 

Die Stickdatei Geburstags-Ella, der süße Hase mit dem Luftballon, hat sich auch im Adventskalender 2020 versteckt.

Ich habe für meine Jüngste eine Wanda aus Jersey nach dem Ebook von Schnittgeflüster genäht.

Wanda ist ein Babydoll-Kleid und du kannst es in den Größen 74-158 nähen.

Hier findest du das Schnittmuster:

https://www.makerist.de/patterns/wanda-74-158-kleid-babydoll-schnittgefluester?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=nb_de_dynamic-search-ads_1970-01-01&utm_term=&gclid=Cj0KCQiA0rSABhDlARIsAJtjfCcDLjhdHS8C248uXolNH2ZxSjnLtLqxCCTDuxnShIAM9DCkblJNk0caAoHxEALw_wcB

 

Und hier noch eine Detailaufnahme der Geburtstags-Ella.

Absolut zauberhaft oder?

Neben dem Stick-Adventskalender bietet Paulundclara auch einen Kalender mit Plotterdateien und einen mit Stoffen an.

 

 

Für mehr Paulundclara-Inspo kommst du hier direkt zum Onlineshop von Paulundclara:

https://www.paulundclara.com/

 

Teile diesen Beitrag

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.