behelfsmaske comic freebook
Nähen

Schnelle Behelfsmasken die auch noch cool aussehen

(Werbung da Markennennung)

Nach den Pfingstferien startet die Schule für meine Schulkinder wieder, wenn auch nur ein paar Stunden am Tag.

behelfsmaske comic freebook

 

Da in der Schule teilweise Mundschutzpflicht herrscht, habe ich das Freebook zur Behelfsmaske von Schnittenliebe einen kleinen Tick abgeändert, damit das An- und Abziehen auch in der Schule und wenn es mal schnell gehen muss gut klappt (ihr wisst ja wenn die Pausenglocke schrillt 😉 ).

 

behelfsmaske maske kinder comic selbstgenäht

Statt dem langen Band welches hinter dem Kopf gebunden wird, habe ich seitlich durch die Tunnel einfach zwei Gummibänder eingezogen (alternativ könnt ihr auch Jerseystreifen verwenden).

Damit die Kinder die Vorder- und Rückseite der Masken nicht verwechseln habe ich die Vorderseite mit Bügelbildern gepimpt.

Die Kinder finden sie richtig cool!

 

Die Bügelbilder findet ihr bei Wunderpop https://www.wunderpop.de/.

Das Freebook zur Behelfsmaske findet ihr bei Schnittenliebe: https://schnittenliebe.com/shop/naehanleitung-mundschutz-naehen/

Die Behelfsmaske ist richtig fix genäht, ihr braucht dafür lediglich Baumwollstoff und ein Stück Gummiband oder Jersey. Die Maske ist zweilagig und oben offen, so dass ihr noch einen Filter einlegen könnt. Im Freebook sind zwei Größen angegeben, einmal für Erwachsene und einmal für Kinder.

Das Freebook eignet sich auch für Nähanfänger.

 

 

Teile diesen Beitrag

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.