Nähen

Selbstgenähte Abschminkpads – Zero Waste

Selbstgenähte Abschminkpads

– für mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer 😉

(Enthält Werbung)

Auf der Suche nach möglichst einfach genähten Abschminkpads bin ich auf die kostenlose Stickdatei von April-Sonne gestoßen.

Die Abschminkpads werden ganz einfach „in the Hoop“, also im Rahmen gestickt, so dass du sie nur noch wenden musst und die Wendeöffnung  mit der Nähmaschine schließen musst.

 

Im ebook sind drei verschiedene Möglichkeiten enthalten:

Abschminkpads zum wenden (wie ich genäht habe) und zwei Varianten mit der Naht außen (rechts auf rechts in der Stickmaschine genäht).

Außerdem gibt es die Möglichkeit, gleich 5 oder sogar 8 Stück im Rahmen zu sticken.

 

 

Versprochen die gehen wirklich ganz fix 😉

 

 

 

 

Damit die Waschmaschine die benutzten Pads nicht gleich verschluckt habe ich noch ein einfaches Säckchen zur Aufbewahrung genäht, wo die Pads bis zum nächsten Waschgang gesammelt werden können.

Das ist doch sicher eine tolle Geschenkidee!

 

Die kostenlose Stickdatei findest du hier:

https://www.makerist.de/patterns/freebie-abschminkpads-wattepads-ith-stickdateien

Teile diesen Beitrag

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.