diy ikea hack bohostil übertopf nähen blumentopf
DIY,  Nähen

Übertopf im Bohostil – Ikea Hack

 

Übertopf im Boho-Stil selber machen #Ikeahack

 

ikea hack maine coonEnthält Werbung (da Markennennung)

Mir passiert das immer – ich bin im Gartencenter und finde eine wunderschöne Grünpflanze die mit nach Hause will 😉 wie in diesem Fall diese hübsche Calathea.

Blöderweise hat man zuhause dann meist nicht den passenden Übertopf.

Wie du diesen in wenigen Minuten aus dem günstigen Juteteppich Klejs von Ikea selber nähen kannst (und das zum Schnäppchenpreis von 1,46

Euro) zeige ich dir hier:

Lege zuerst die kurzen Kanten aufeinander und nähe sie von oben bis unten ab (im Bild ist das die rechte Seite).

Damit der Übertopf etwas Stand hat und einen richtigen Boden bekommt, habe ich unten Vierecke ausgeschnitten (meine sind ca. 7×7 cm groß).

Den Boden dann auseinanderziehen und die Ecken abnähen (Linie ergibt sich dann).

 

 

Anschließend auf die schöne Seite wenden, den Übertopf oben umschlagen.

Ich habe dann von Hand noch eine Boho-Tasselborte angenäht.

Nun nur noch die Pflanze samt Topf hineinstellen -fertig!

Und wie lange hat es gedauert? Ich würde sagen keine 15 Minuten, ein echt fixes Projekt.

Du kannst den Übertopf natürlich auch als Aufbewahrungskorb nutzen.

 

Viel Spaß mit der Anleitung, ich freue mich wenn du mich verlinkst!

 

Teile diesen Beitrag

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.